Altenheim? Nein Danke!

Eine echte und vor allen Dingen eine legale

Alternative zum Alten- oder Pflegeheim

 

Hierzulande bietet die Diakonie eine Betreuung der älteren Mitmenschen an, die Mitarbeiter kommen dann vorbei und kümmern sich liebevoll um unsere alten Familienmitglieder, wenn wir z.B. auf der Arbeit oder sonst irgendwie verhindert sind uns selbst um sie zu kümmern.

Bei uns im Haus wohnt z.B. eine ältere Dame, die bis vor kurzem noch alles selber machen konnte. Einkaufen, Wäsche waschen, kochen, halt alles, was zu einem üblichen Haushalt dazu gehört, sie ging sogar noch zum Kegeln mit ihren jüngeren Freundinnen.

Dann nach einem Sturz, zog sie sich einen Oberschenkelhalsbruch zu.

Der Volksmund sagt, wenn ein Mensch in diesem Alter ins Krankenhaus muss, kommt er da nicht lebend wieder raus. Nicht so unsere alte Dame…

Mit ihren 92 Jahren hatte sie sich erstaunlich schnell wieder “berappelt” und kam anschließend in die REHA, danach “probeweise” in ein Altenheim, welches sie aber nach einer Woche wieder verließ, mit den Worten: “Ich muss hier raus, hier sind ja nur alte Leute, hier werde ich ja verrückt!”

Jetzt ist sie wieder zuhause, hat aber auch ganz schön abgebaut.
Das könnte natürlich auch an den ganzen Medikamenten liegen, die sie jetzt angeblich alle nehmen muss. Komischerweise ist sie ohne über 90 Jahre alt geworden, und das Einzige worauf sie schwört, sind “Illja Roghoff Knoblauchkapseln”.

 

Wie dem auch sei, sie kommt mit den ganzen Medikamenten einfach nicht zurecht und deshalb kommt jetzt mehrmals am Tag die Diakonie vorbei und stellt ihr “ihre Medizin” zusammen. Wenn es jetzt aber noch weiter mit ihr “bergab” gehen sollte, wissen ihre nächsten Angehörigen auch nicht mehr weiter, denn für ein Altenheim ist diese Frau schon “zu alt”.

Hier in Deutschland muss man sich schon rechtzeitig um einen Platz in einem Altenheim kümmern, denn ab 80 geht nichts mehr!

 

Aufgrund dieser Tatsache, habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und habe auch was interessantes gefunden…

Wer also auch einen ähnlichen Fall hat, sollte sich vielleicht mal dieses Angebot anschauen.

 



Diese Seite beschäftigt sich ausgiebig mit dem Thema „Pflegestufe“ und beantwortet Ihnen sämtliche Fragen zu diesem Thema.

Moderne Altenpflege mit einer “Rund-um-die-Uhr-Betreuung” in den eigenen vier Wänden bietet Diadema Pflege.

Für alte Leute ist es sehr wichtig, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können, und dass sie auch Menschen um sich herum haben, die ihnen zuhören und sich mit ihnen unterhalten.

Und zwar über Themen die ihnen wichtig sind, und nicht immer nur über die Krankheiten der Mitbewohner in einem Altenheim.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Tipp des Monats

Sie wollen mehr wissen?

   

Sie haben noch Fragen, bezüglich Vitamine, Mineralstoffe, Gelenkprobleme, Verdauung, Gesundheit allgemein oder zur Ernährung in der Schwangerschaft?

     

Ich bin für Sie da!

Wenn Ihnen noch etwas unklar ist, oder Sie sich über etwas auf dieser Seite nicht ganz sicher sind, dann schreiben Sie es mir.

Ich antworte Ihnen im Regelfall innerhalb von 24 Std. persönlich.